Tanzclub Salzburg

Angebote

Showdance für Kinder

Die Kinder lernen zu aktuellen Songs Choreographien in unterschiedlichen Altersgruppen. Sie üben sich dabei in Koordination, harmonischer Bewegung, Gleichgewicht und erlernen dabei dem Alter entsprechende Bewegungsmuster. Und sie nehmen den Spaß an der Bewegung mit ins Leben.


Zumba

Aerobic und lateinamerikanische Tänze in einem garantieren eine Trainingsstunde mit Spaß und Lust auf mehr. Das tolle an Zumba ist, man benötigt keinerlei tänzerische Vorkenntnisse und kann die Intensität selbst an sein eigenes Wohlbefinden anpassen. Mach mit bei unseren erfahrenen Zumbatrainern!


Hobbytanzkreis

Du willst gemeinsam mit Deinem Partner einmal wöchentlich das Tanzbein schwingen? Dann bist Du bei uns richtig. In ungezwungener Atmosphäre kannst Du Gesellschaftstänze lernen und trainieren, um für die Ballsaison fit zu sein. Im Programm haben wir für Dich: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Quickstepp (Foxtrott), Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble, Jive, Mambo, Discofox und manchmal auch einen Spezialtanz.


Tanz dich fit

Du willst tanzen lernen, aber hast keinen Partner? Bei uns kannst du Latein- und Standardtänze im Alleingang erlernen. Wir haben in jedem Tanz spezielle Choreographien entwickelt, die alleine gut tanzbar sind und alle von den klassischen Figuren abstammen, so dass man auch optimal vorbereitet ist, wenn sich doch mal eine Tanzpartnerschaft ergibt. Willkommen sind natürlich Herren ebenso wie Damen! Zusätzlich zum Schrittmaterial, das in der Gruppe gelernt wird, legen wir auch Wert auf die richtige Ausführung, das heißt Kondition, Koordination und muskuläres Training sind ebenso Bestandteil dieser Einheit. Man kommt auch alleine richtig ins Schwitzen.