Tanzsportclub Danceteam Salzburg

Angebote

Turniertanz

In diesem Training wird man darauf vorbereitet, auf Turnieren zu starten. Demnach lernt man neben den Schritten auch eine entsprechend genaue Technik und trainiert die individuellen Choreographien dann im eigenen bzw. im Wettkampftraining, der Practice. Bei uns wird Wert darauf gelegt, dass beiden Disziplinen, Standard und den lateinamerikanischen Tänze, die gleiche Bedeutung beigemessen wird. Auch wenn der Tanzsport ein Paarsport ist, sind Einzelpersonen in diesem Training keine Seltenheit, da man auch Technik trainieren kann, wenn man gerade keinen Partner hat.

Turniertanz für Kinder

Diese spezielle Kids Gruppe ähnelt dem normalen Turniertanz Training, ist von Inhalten, Niveau und Lerngeschwindigkeit aber an Kinder und Jugendliche angepasst. Erlernt werden in dieser Gruppe zuerst hauptsächlich die lateinamerikanischen Tänze (Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Jive), später kommen aber auch die Standardtänze dazu (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Quickstepp).

Privatstunden und Sonderangebote

Bei all unseren Trainern, Instruktoren und Übungsleitern ist es natürlich möglich, Privatstunden zu buchen. In Privatstunden werden individuelle Probleme bearbeitet, Choreographien erstellt und perfektioniert. Privatstunden können zu allen Zeiten gebucht werden, in denen das Studio nicht durch ein Gruppentraining belegt ist (siehe Wochentafel). Da wir uns bemühen, keinen Wunsch rund ums Tanzen unerfüllt zu lassen, sind wir auch für Anfragen offen, die in keinem der regulären Gruppen Anklang finden. Hast Du ein besonderes Anliegen? Dann kontaktiere uns gerne jederzeit und wir erstellen ein ganz individuelles Paket für Dich!